Eltern-News

Hier finden Sie die aktuellen Meldungen der Kategorie „Gestalten“ des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus.
  1. Vom 16. bis 18.10. finden die 48. Filmtage bayerischer Schulen in Straubing statt, mit großem Rahmenprogramm, Special Guests, Workshops und selbstgedrehten Filmen. Bis 12.08. können Filme eingereicht werden.
  2. Kinder und Jugendliche entdecken mit der Kamera oder dem Smartphone die Natur in Bayern. Jetzt kreativ werden und Schnappschüsse machen!
  3. Sie sind Lehrkraft und möchten eine Begegnung zwischen jungen Menschen aus Deutschland und Frankreich organisieren? Vereinfacht wird dies durch die Zuschüsse des DFJW.
  4. Der Amtschef im Kultusministerium, Martin Wunsch, ehrt die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Landeswettbewerb Alte Sprachen.
  5. Durch den „Kulturfonds Bayern 2025 – Kulturelle Bildung“ werden in diesem Jahr über 20 Initiativen finanziell unterstützt. Kultusministerin Anna Stolz freut sich über die Förderung der kulturellen Bildung in Bayern.