Eltern-News

Hier erhalten Sie die 10 neuesten Meldungen für Eltern per RSS-Feed.
  1. Starke berufliche Bildung, hohe Schulqualität und kraftvolle Bildungsinvestitionen: Der Bildungsmonitor 2019 der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft würdigt die hohe Leistungsfähigkeit der bayerischen Schulen.
  2. Schulgarten, Insektenhotel, ein nachhaltiges Schulcafé und sogar ein eigener Schulwald: Im Bereich der Umwelt- und Nachhaltigkeitserziehung leistet die Grund- und Mittelschule Unterwössen Vorbildliches.
  3. Unverzichtbar für ein gutes Miteinander: Bei der dritten Sitzung des Expertenforums zur Wertebildung an bayerischen Schulen blickten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die erfolgreiche Ausbildung der Wertebotschafterinnen und -botschafter in Niederbayern, Schwaben und Oberfranken zurück und beschlossen eine Ausweitung von „Werte machen Schule" auf die Grundschulen.
  4. Feierstunde in der Kleinen Meistersingerhalle: Das Nürnberger Martin-Behaim-Gymnasium wurde 1919 gegründet und feiert nun sein 100-jähriges Bestehen. Die Schule zeichnet sich durch ein vielfältiges Schulprofil mit besonderen Schwerpunkten auf Integration und Demokratieerziehung aus.
  5. „Lesen aus dem Koffer“: Unter diesem Namen haben die Viertklässlerinnen und Viertklässler der Adalbert-Stifter-Grundschule ein Leseprojekt durchgeführt, das sie nun auch Kultusstaatssekretärin Anna Stolz bei ihrem Besuch in Würzburg-Zellerau vorstellten.